Seit wir drei Mädels hier sind, ist es kontinuierlich wärmer geworden, so dass wir in den letzten Tagen immer um die 40 – 45 Grad hatten. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass irgendeiner von Euch gerne mit mir tauschen möchte. Denn die Wärme ist fast unerträglich und auch der Ozean ähnelt eher einer Badewanne als einer kühlen Erfrischung. Wir waren in den vergangenen Tagen relativ häufig am Strand und haben einfach nichts gemacht und das hat schon sehr angestrengt:) Am Montag war ja der Australia Day und die Aussies haben ihn scheinbar ausgiebig gefeiert, aber doch wohl ohne uns, denn als wir gegen 2 pm uns Richtung Elder Parc auf den Weg gemacht haben, sind die meisten schon wieder gen Heimat gestiefelt. Sie fangen hier wohl eher früh an und hören dafür auch wieder früh auf. So, ist es uns auch am Sonntag Abend ergangen. Helena und ich haben noch beschlossen mit zwei Jungs was trinken zu gehen und als wir dort um ca. 11.00pm aufgetaucht sind, waren alle schon mehr als bedient und das hüpfende Jungvolk (ich glaub keiner außer Helena und mir war über 22:() hat sich auch mehr oder minder auf der Tanzfläche vergnügt. Ich muss Euch sagen, dass ich noch nie soviel unrhythmische Personen auf einem Haufen gesehen habe. ECHT NIEMAND konnte einigermaßen den Takt halten...Also, werd ich wohl nie mit einem Typ in OZ tanzen...hehe!
Wir sind am Montag in unser jetziger Hostel gezogen und fühlen uns hier auch sehr wohl und werden noch bis Freitag morgen hier bleiben. Danach werden wir eine Dreitages-Tour nach Kangaroo Islands machen, wir werden am Freitag um 6.15 abgeholt und kommen Sonntag Abend gegen 11.00 pm wieder. Oh, ich freu mich so. Wir werden dort schnorcheln, Sandboarding machen, Seelöwen und jede Menge Koalas und Wombats usw. sehen. Und natürlich einen tollen Strand vorfinden :) Juhu, die Vorfreude ist schon sehr groß!!! Und von Samstag auf Sonntag werden wir dann in Demets Geburtstag rein feiern.
Im Anschluss wollen wir dann endlich Richtung Melbourne reisen, um uns dort einen Job suchen. Wir sind derzeit aber noch am Überlegen, ob wir uns mit dem Flieger oder mit nem Mietwagen auf den Weg machen wollen. Der Flieger ist recht günstig, aber die Great Ocean Road entlang zu fahren wäre mit Sicherheit auch eine tolle Erfahrung mit tollen Momenten und Eindrücken. Wer also eine Idee oder einen Tipp für uns hat, der möge sich doch bitte bei mir melden.
Trotz der Hitze habe ich es heut morgen gewagt eine Radtour zu unternehmen. Um 8.30 am habe ich mich mit einem anderen Mädel getroffen und wir sind ein wenig den Torrens Lake entlang gefahren. Es war um diese Uhrzeit schon so warm, dass mein Kreislauf echt richtig zu kämpfen hatte und ich mir zwischendurch ein wenig Zuckerwasser einflössen musste, damit ich er nicht zusammenkracht...Das war mir eine Lehre und ich werde mit Sicherheit bei solchen Temperaturen, auch nicht zu frühen Stunden, mich sportlich betätigen. Das ist der Horror. Ansonsten geht es mir und den Rest der Mädels recht gut und wir freuen uns alle mächtig auf den Trip. Heute Abend werden wir wohl Richtung Hafen fahren und vielleicht entdecken wir ja auch den ein oder anderen Delphin:) Das wäre echt cool... Wenn es so sein sollte, werde ich demnächst davon berichten und möglicherweise ein paar Bilder einstellen können.
Ich hoffe, dass Ihr mit mir fühlt und momentan seid froh, dass es nicht so warm bei Euch ist.
Drück Euch alle und ich melde mich bald wieder auf diesem Wege bei Euch...
Big Hug and Kisses
ÄnniBanäni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen